F-A-M

Frankfurt am Main


"Über Musik kann man am besten mit Bankdirektoren reden. Künstler reden ja nur über's Geld." - Jean Sibelius


Urbane Klassik

Was gibt es für einen besseren Start in den Tag, als ein Spaziergang durch zwei Welten einer Stadt?

Links

Alte Oper Frakfurt

1877 fertiggestellt

Neorenaissance

Meine erste Nacht verbrachte ich in einem Hostel im Rotlichtviertel. Eine ganz neue Sichtweise!

Rechts

Blick auf das Bankenviertel

Geschichte reicht bis ins Mittelalter zurück

So, wie wir es heute kennen, nach dem zweiten Weltkrieg entstanden



City Vibes

Als ich meinem Vater von meinen Umzugsplänem berichtete, war das erste, was er mich fragte: "Kennst du eigentlich die Kriminalitätsrate von Frankfurt? Es ist dort mehr als gefährlich!" Mag sein, dass er es nur gut gemeint hat. Dennoch widerstand ich dem Drang dagegen anzugehen. Diskussionen hatten mit ihm seit jeher keinen Sinn ergeben. Meine Gedanken schweiften ab in den Norden, nach Hamburg. Dort hatte ich mich alleine in der abendlichen Dunkelheit selten wirklich sicher gefühlt. Zumindest in einigen Stadtteilen nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass irgendwelche Statistiken das Gefühl von Sicherheit beeinflussen. Oder?